Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 27/05/2019
19:00 - 22:00

Kategorien


Persönlichkeiten im Gespräch: Lutz Marmor – Intendant des Norddeutschen Rundfunks

ÜBER DEN GAST:

Lutz MarmorLutz Marmor, Jahrgang 1954, stammt aus Köln. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftlehre (Abschluss: Diplomkaufmann) und wissenschaftlichen Tätigkeiten kam er 1983 zum WDR in die Hauptabteilung Finanzen und übernahm dort 1986 die Leitung der Abteilung Rechnungswesen. Nach einer Station als Verwaltungsdirektor beim Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg (heute RBB) wechselte er 1995 als Verwaltungsdirektor zum NDR nach Hamburg. Zudem führte Marmor als Geschäftsführer die Werbetochter NDR Media GmbH. 2006 wechselte er als Verwaltungsdirektor und stellvertretender Intendant zum WDR. Seit 2008 ist Lutz Marmor Intendant des Norddeutschen Rundfunks. Von 2013 bis 2015 war er Vorsitzender der ARD.

Matthias Wolk ist gelernter TV-Journalist und Fernsehmoderator. Nach zahlreichen Stationen bei verschiedenen privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern (u.a. Pro Sieben, SAT.1, WDR) gründete er die realTV group GmbH & Co.KG. Eine Full-Service Agentur für Bewegtbild-Strategien von Unternehmen. Für Online, Mobile und Social Media. Ausserdem ist er geschäftsführender Gesellschafter der Virtual Reality Produktionsfirma in Hamburg und Vorstand der Next Reality Hamburg.

Freuen Sie sich auf einen interessanten Abend!


Im Anschluss an die Veranstaltung ist ein gemeinsamer Ausklang mit interessanten Gesprächen und kulinarischen Köstlichkeiten geplant.

KOSTEN: Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist mit einem Kostenbeitrag von 38,00 EURO pro Person inklusive Buffet und Getränken verbunden